KultLaute Buchclub Vol. 5 – Max Brooks „Operation Zombie“/“World War Z“

In „Operation Zombie“ sammelt Max Brooks (fiktive) Zeitzeugenberichte aus dem letzten großen Krieg. Dieser fand aber nicht zwischen irgendwelchen Ländern statt, sondern zwischen der Menschheit und den wandelnden Toten. Hier sind unsere Eindrücke:

 

„Operation Zombie“ erschien bereits 2006 in den Vereinigten Staaten und 2010 in deutscher Übersetzung im Goldmann-Verlag.

Avatar

Sebastian Ruppert

Sebastian Ruppert, Jahrgang 1988, macht viel Kultur und studiert nebenbei irgendwas mit Lehramt. Aktiv ist er als Musiker, Regisseur, Schauspieler und Bühnentechniker. Ob Musik, Theater, Filme, Bücher oder Videospiele - er interessiert sich für alle Abgründe und Höhepunkte der (Pop-)Kultur.

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.