KultLaute kocht… Butterbier

Als ein Blog mit einem überdurchschnittlich hohen Anteil an Harry-Potter-Liebhabern frage ich mich, warum wir erst jetzt auf die Idee gekommen sind, ein Kochvideo zu Butterbier zu machen… Aber jetzt ist es jedenfalls soweit! Bei Butterbier spalten sich ja die Geister, das „offizielle“ Butterbier in den Studios in London sowie im Themenpark in den USA ist ja mit Cream Soda – schmeckt wie Red Bull mit Marshmallows. Ich persönlich bevorzuge warmes, karamelliges Butterbier auf Milch-und-Malzbier-Basis. Wie das geht, verraten wir euch in unserem Kochvideo:

 

 

Zutaten (für 2 große Gläser):

500 ml (Pflanzen-)Milch

50 ml (Soja-)Sahne

5 TL Zucker

1/2 TL Kakao

2 TL Vanille (z.B. von Pickerd)

1 TL Zimt

250 ml Malzbier

 

Zubereitung:

Die (Pflanzen-)Milch erhitzen und alle Zutaten außer dem Malzbier hinzufügen und verrühren, bis keine Klümpchen mehr zu sehen sind. Dann vom Herd nehmen und das Malzbier unterrühren. In Tassen oder Gläser füllen (wie z.B. die tollen Butterbier-Gläser von Elbenwald) und schon fertig!

 

Sandra Kalhofer

Sandra Kalhofer

Sandra liebt Sprachen und arbeitet gerne mit Kindern, deshalb studiert sie Lehramt Gymnasium mit den Fächern Englisch und Französisch. Ihre Liebe zum Schauspielern hat sie schon in der 5. Klasse entdeckt und die hat sie auch zur KultLaute-Theatergruppe gebracht. Außerdem hat Sandra scheinbar viel zu viel Zeit, deswegen macht sie auch bei allen möglichen Gruppen und Projekten mit. Für KultLaute opfert sie aber besonders gerne ihre Freizeit.

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .