KultCast #15 – Anime

Seit vielen Jahren ist die japanische Form der Zeichentrickserie auch in Europa eine feste Größe und verfügt über eine stetig wachsende Fangemeinde. Nachdem wir letztes Jahr auf der AniNite in Wien waren (unseren Bericht dazu gibt es HIER), gibt es aber noch jede Menge Gesprächsbedarf zu dem Thema. Deswegen haben sich Anni-chan, Sara-chan und Basuti-kun nochmal zusammengesetzt und über ihre Anime-Erfahrungen gesprochen.

 

Was haltet ihr von Anime? Mit welcher Serie oder welchem Film seit ihr eingestiegen? Diskutiert mit uns in den Kommentaren!

Bild: Offizielles Wallpaper der AniNite 2018. https://2018.aninite.at/wp-content/uploads/2018/03/Aninite18_Wallpaper_1920x1080.jpg

Avatar

Sebastian Ruppert

Sebastian Ruppert, Jahrgang 1988, macht viel Kultur und studiert nebenbei irgendwas mit Lehramt. Aktiv ist er als Musiker, Regisseur, Schauspieler und Bühnentechniker. Ob Musik, Theater, Filme, Bücher oder Videospiele - er interessiert sich für alle Abgründe und Höhepunkte der (Pop-)Kultur.

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.