KultCast #18 – Buchadaptionen

Aus den Archiven haben wir noch einen weiteren KultCast ausgegraben, den wir bei unserem Besuch bei Maike in Frankreich aufgenommen haben. Diesmal dreht sich alles um Buchadaptionen, in erster Linie Verfilmungen. Von Game of Thrones über Herr der Ringe bis hin zu Percy Jackson gehen wir auf diverse Beispiele ein und überlegen, wo das Problem bei Verfilmungen liegen könnte.

 

 

Die Witcher-Serie ist ja inzwischen veröffentlicht, unsere Meinung dazu findet ihr hier.

Wie steht ihr zu Buchverfilmungen? Fallen euch noch andere Beispiele ein?

Sandra

Sandra

Sandra hat ihre Liebe zum Schauspielern schon in der 5. Klasse entdeckt und die hat sie auch zur KultLaute-Theatergruppe gebracht. Mittlerweile ist daraus noch mehr geworden und egal, was sonst so ansteht, für KultLaute opfert sie besonders gerne ihre Freizeit.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.