KultLaute Weihnachtsspecial: Lebkuchenhausdekorationswettbewerb

Ein winziges bisschen Schnee fällt vom Himmel, der Christkindlmarkt ist in vollem Gange, und in der Stadt wimmelt es nur so vor Menschen auf der Suche nach den letzten (oder auch den ersten) Geschenken.

Weihnachten steht kurz vor der Tür, und da haben auch wir bei KultLaute es uns nicht nehmen lassen ein ganz besonderes Projekt auf die Beine zu stellen um etwas mehr Farbe, Zucker und Konkurrenzkampf in die besinnliche Jahreszeit zu bringen: Einen Lebkuchenhausdekorationswettbewerb. Das ganze klingt sperriger als es tatsächlich ist, denn die Regeln sind denkbar einfach: Drei Teams à zwei Redakteuren treten gegeneinander an und haben genau eine Stunde Zeit, das schönste Lebkuchenhaus zu bauen.

Wie das ganze abgelaufen ist und ob es dabei vielleicht doch nicht ganz so besinnlich zuging, das könnt ihr euch in unserem Video ansehen:

 

So, und jetzt ist es an euch, einen Gewinner zu küren: Schreibt uns in den Kommentaren hier, auf facebook oder YouTube, per Privatnachricht oder schickt uns eine Brieftaube und sagt uns, welches Lebkuchenhaus euch am Besten gefallen hat. Den Gewinner geben wir dann im neuen Jahr bekannt!

Sophia Heckmann

Sophia Heckmann

Sophia hat in Schottland ihren Bachelor in Performance gemacht und studiert jetzt in Passau Jura. Wie genau das zusammen passt weiß sie selbst zwar nicht genau, aber solange es Spaß macht ist das ja auch nebensächlich. In der KultLaute Theatergruppe hat sie seit dem ersten Semester ihren kreativen Ausgleich zum Gesetze wälzen gefunden und freut sich schon darauf, ab jetzt auch ihre anderen Interessen ins KultLaute Universum einzubringen.

Das könnte Dich auch interessieren...

7 Antworten

  1. Viktoria Ca. sagt:

    TEAM BLAU !!! 🙂 Claude und Sandra bomben Idee !!
    Auch an die anderen super Häuschen – aber Blau hat bei mir den Faktor Kreativität und Fun getroffen 😀

  2. Lea sagt:

    Team Grün hat definitiv gewonnen! Sehr coole Idee!

  3. Stefanie sagt:

    Super Idee und tolle Häuschen von Allen!
    Mein Favorit : die grüne Invasion 👍

  4. Lisa sagt:

    Team grün! Beste Idee und beste Umsetzung

  5. Christina sagt:

    Team Grün! Begründung: Ziel übererfüllt. 😄
    Was für eine coole Idee!

  6. Susi sagt:

    Definitiv Team Blau!
    Aber ich finde, eigentlich haben es alle sehr gut gemacht!
    Das Video ist auf jeden Fall superlustig!
    Gerne mehr davon!
    Liebe Grüße
    Susi

  7. B. sagt:

    GRÜN! 😀 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.