KultQuiz Online – Das „PubQuiz“ für zuhause!

Ende November waren wir das erste Mal mit unserem „KultQuiz“ an der Uni. Für alle, die es nicht geschafft haben gibt es hier eine angepasste Onlineversion, um sich die Zeit bis zum nächsten Quiz zu vertreiben!

 

0%

Wie heißt die letzte Stadt der Menschen in „Matrix“

Correct! Wrong!

Was fordern die „Ritter von Nie“ als Wegzoll?

Correct! Wrong!

Wer spielte Miss Daisys Chauffeur in „Miss Daisy und ihr Chauffeur“?

Correct! Wrong!

Wie heißen die beiden Handlanger von Hades aus „Disneys Herkules“?

Correct! Wrong!

Welche Jägerin war laut deutschem Titel im „Bann der Dämonen“?

Correct! Wrong!

Wie heißt der Chef von Planet Express?

Correct! Wrong!

Aus welcher Serie stammt das Zitat „Scheiß auf dich und deine Augenbrauen!“?

Correct! Wrong!

Der Anführer welchen Volkes heißt „Davros“?

Correct! Wrong!

Welche Spielereihe rettete 1987 mit ihrem überraschenden Erfolg den Entwickler Square vor dem Konkurs?

Correct! Wrong!

Wie hoch ist das Maximallevel in der aktuellen „World of Warcraft“ Erweiterung?

Correct! Wrong!

Wieviele Welten gibt es in „Super Mario Land“ für den Gameboy?

Correct! Wrong!

Wie heißt die Droge, die die Bevölkerung in „We Happy Few“ zu sich nimmt?

Correct! Wrong!

Wie heißen die Römerlager, die in "Asterix und Obelix" das kleine, gallische Dorf belagern?

Correct! Wrong!

In welcher Comicreihe hatte Batman seinen ersten Auftritt?

Correct! Wrong!

Die Geheimidentität welchen Superhelds wird während der Civil War Comics preisgegeben?

Correct! Wrong!

Wie heißen die vier Daltons mit Vornamen?

Correct! Wrong!

Bei welcher Firma arbeitet Vernon Dursley und was stellen sie her?

Correct! Wrong!

Welchen mythischen Gegenstand findet Parzival auf der Burg Munsalvaesche?

Correct! Wrong!

Welches Tier hat keine Angst vorm Grüffelo?

Correct! Wrong!

Wessen Schädel spielt in „Hamlet“ eine wichtige Rolle?

Correct! Wrong!

Welches Instrument repräsentiert in „Peter und der Wolf“ die Ente?

Correct! Wrong!

Wie heißt der Sänger der „Stone Temple Pilots“, der sich 2017 das Leben nahm?

Correct! Wrong!

Welches ist kein Studioalbum der Band "Nirvana"?

Correct! Wrong!

Welcher dieser Künstler hat noch keinen offiziellen Bond-Song gesungen?

Correct! Wrong!

Was besagt das dritte Newtonsche Gesetz?

Correct! Wrong!

Wie lautet das Ergebnis der fünten Ableitung von "x hoch 4"?

Correct! Wrong!

Wie viel Bit hat ein Byte?

Correct! Wrong!

Zu welcher Kategorie von Elementen zählt Krypton?

Correct! Wrong!

KultQuiz 281118
Frischluftfanatiker
Was hast du denn bisher mit deinem Leben angestellt? Bleib doch endlich mal zuhause und schau dir ein paar Filme oder Serien an! Die Welt da draußen kann doch auch noch bis morgen warten...
Nerd in Ausbildung
Das war ja schonmal nicht schlecht. Aber irgendwie steht dir dein Sozialleben wohl noch im Weg. Wie wäre es mal wieder mit einem Serienmarathon?
Vollblut Nerd
Na, das war doch schon mal nicht schlecht! Du gehörst zu den Leuten, die einen gemütlichen Serienmarathon auch mal sozialen Verpflichtungen vorziehen können. Richtig so! Deine Chancen beim nächsten PubQuiz stehen gut! 😉
Kellerkind
Wow! Du hast ja echt einiges gewusst! Aber noch ist ein bisschen Luft nach oben. Von frischer Luft scheinst du ja aber sowieso nicht viel zu halten. Lieber die Nase noch in ein paar Comics stecken oder ne Runde zocken. Dann knackst du beim nächsten KultQuiz sicherlich deinen Highscore!
Ein Gott unter Sterblichen
Herzlichen Glückwunsch! Auf dieses Ergebnis kannst du wirklich stolz sein! Du solltest es sofort all dein Freunden erzählen... Wenn du denn welche hättest... Vielleicht ist es langsam mal an der Zeit, die Welt da draußen kennen zu lernen. Vielleicht verlässt du demnächst ja mal Mamas Keller und kommst zum nächsten KultQuiz in Person, anstatt es zuhause in Jogginghose am Computer zu machen. Aber nicht erschrecken! Das große gelbe Ding am Himmel ist die Sonne... 😉

Share your Results:

Avatar

Sebastian Ruppert

Sebastian Ruppert, Jahrgang 1988, macht viel Kultur und studiert nebenbei irgendwas mit Lehramt. Aktiv ist er als Musiker, Regisseur, Schauspieler und Bühnentechniker. Ob Musik, Theater, Filme, Bücher oder Videospiele - er interessiert sich für alle Abgründe und Höhepunkte der (Pop-)Kultur.

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.