Maike

Name: Maike Kölpin

Alter: 26

Studium: Master Staatswissenschaften und Internationale Beziehungen

Erste selbstgekaufte CD: Coldplay – Viva la Vida or Death and All His Friends (wenn ich mich recht erinnere …)

Kultige Interessen: Gesang und Theater (am liebsten in Kombination), (klassische) Musik, Lesen, (Superhelden-)Filme und Serien

Spielt: jede Rolle die ich bekomme, Querflöte, manchmal die Verrückte 🙂

Wenn ich eine Disneyprinzessin wäre: …, wäre ich dem Aussehen nach wohl am ehesten Schneewittchen. Aber ich glaube ich habe mehr mit Belle gemeinsam: „Ich möcht‘ die ganze Welt für mich erfahren!“

 

Maike läuft gerne singend durch die Welt. Sie ist seit sie denken kann verrückt genug, zu allem ja zu sagen wo Musik und/oder Theater draufsteht oder man fragt: „Hast du Zeit/Lust …?“. Daher hat man sie in Passau immer in mindestens zwei bis drei Chören und Theatergruppen gefunden. Seit letztem Jahr ist Maike zwar nicht mehr in Passau, aber auch aus dem Exil (sei es Budapest, die Haute-Savoie oder Baden-Württemberg) wird es auf KultLaute nicht still um sie!